Diese Grafik zeigt 2 mal einen User der mit seinem Smartphone vor zwei Restaurants steht

Lokale Keyword-/Wettbewerbs-Analyse

Wie ticken User?

Das Verhalten der User hat sich in recht kurzer Zeit gravierend verändert. Noch vor 10 Jahren wurden Websites zu 93 Prozent über PCs oder Laptops aufgerufen. Im Jahr 2020 wurden die Zugriffe bereits zu 78 Prozent nur noch über Smartphone oder Tablet getätigt.  

Die Auswirkungen

Bildschirme werden immer kleiner. Und User klicken fast nie auf Seite 2 wenn sie auf Seite 1 bereits fündig wurden. Steht man also nicht unter den Top-3-Ergebnissen wird man schlichtweg nicht gesehen. Konkret bedeutet dies, die Platzierung im 3Pack erhält durch die Mobiltelefon-Suche noch grössere Relevanz. Ganz unabhängig davon, ob ein Apple- oder ein Android-Gerät verwendet wird, denn Google Search gehört mittlerweile zu der mit Abstand am meisten verwendeten Suchmaschine.

Grafik/ Text

Der Platzmangel gibt es vor. Der Bildschirm auf dem Mobiltelefon zeigt nur noch das 3Pack. Hier findet der Kauf- und Entscheidungsprozess statt. Gibt es aber in Ihrem Google Business Profile eine Lücke oder Ungenauigkeit, sind Sie sofort raus.

3Pack-Relevanz

Das 3Pack wird in Google Maps aus den Google Business Profiles generiert und in der Google-Suche angezeigt. Für die Neukunden-Gewinnung muss man hier gerankt werden.

Relevante Begriffe

Mit einer Keyword-Recherche können wir ermitteln, welche lokalen Keywords relevant sind. Diese haben einen positiven Einfluss auf die Suchergebnisse im 3Pack.

Mit SEO bergauf

Mit einem vollständig ausgefüllten Google Business Profile und abgestimmten Inhalten ist für Ihre Ziel­kunden das 3Pack in Reichweite.
Wie steht es um Ihre Auffindbarkeit?

Ist Ihr Unternehmen digital gut gerüstet und aufgestellt, um von Usern gefunden zu werden? 

Wir beraten Sie gerne über die effizienten Möglichkeiten, ins 3Pack zu gelangen! Die messbaren Ergebnisse überzeugen mit einer Steigerung von potentiellen Neukunden!