Dieses Bild zeigt einen Monitor mit dem Schriftzug "LOCAL SEO"

Local SEO

Was bedeutet Local SEO?

Local SEO ist eine lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization). Sie beinhaltet verschiedene Marketingmassnahmen, um im Internet-Präsenz zu zeigen. Dazu gehört vor allem ein kompletter Eintrag im Google Business Profile und eine durchdachte Website.

Eine perfekte Suchmaschinen-Optimierung erhält man nur durch den Einsatz aller Marketing-Komponenten.

Es reicht heute nicht mehr aus, nur eine schöne Website zu besitzen. Die Online-Präsenz muss auch dahingehend optimiert sein, dass die grossen Suchmaschinen sie lesen können. Das heisst, um ganz vorne mit dabei zu sein, müssen Sie Ihre digitale Sichtbarkeit und lokale Reichweite erhöhen. Beides erhalten Sie nur durch den korrekten Einsatz dieser und weiterer Marketingmassnahmen.

3Pack-Relevanz

Das 3Pack wird in Google Maps aus den Google Business Profiles generiert und in der Google-Suche angezeigt. Für die Neukunden-Gewinnung muss man hier gerankt werden.

Relevante Begriffe

Mit einer Keyword-Recherche können wir ermitteln, welche lokalen Keywords relevant sind. Diese haben einen positiven Einfluss auf die Suchergebnisse im 3Pack.

Mit SEO bergauf

Mit einem vollständig ausgefüllten Google Business Profile und abgestimmten Inhalten ist für Ihre Ziel­kunden das 3Pack in Reichweite.
Wer sollte auf Local SEO setzen?

Haben Sie als Unternehmen persönlichen Kundenkontakt? Local SEO, wie der Name bereits sagt, ist vor allem interessant für KMUs mit regionalem Kundengebiet. Ob Gastronomie, Kitas, Garagen, Praxen, Coiffeure, Läden oder auch Produktanbieter und viele mehr können mit durchdachtem Local SEO einen effektiven Mehrwert erzielen und nachhaltig ihren Umsatz steigern. 

Ganz besonders kleinere Unternehmen profitieren von diesen Massnahmen. Sind Sie erst einmal lokal auffindbar, ziehen Sie (dank Local SEO) viele neue Kunden in Ihr Geschäft.

Wer sollte auf Local SEO setzen?

Haben Sie als Unternehmen persönlichen Kundenkontakt? Local SEO, wie der Name bereits sagt, ist vor allem interessant für KMUs mit regionalem Kundengebiet. Ob Gastronomie, Kitas, Garagen, Praxen, Coiffeure, Läden oder auch Produktanbieter und viele mehr können mit durchdachtem Local SEO einen effektiven Mehrwert erzielen und nachhaltig ihren Umsatz steigern. 

Ganz besonders kleinere Unternehmen profitieren von diesen Massnahmen. Sind Sie erst einmal lokal auffindbar, ziehen Sie (dank Local SEO) viele neue Kunden in Ihr Geschäft.