Alessandro Lanzi

Standort: Herzogenbuchsee
«Ich habe meine Praxis als diplomierter Ernährungsberater SPA und Fasten Experte neu eröffnet und stand vor der Aufgabe neue Patienten zu finden. Nach der IST-Analyse waren die für mich wichtigen Keywörter klar und jetzt ist meine Onlinepräsenz für diese weit über mein Einzugsgebiet im 3Pack sichtbar. Konkret von Biel bis Olten und im gesamten Kanton Bern.»
- Alessandro Lanzi, diplomierter Ernährungsberater SPA- und Fasten-Experte, Herzogenbuchsee

Ergebnis

  • 1 Massiv gesteigerte Sichtbarkeit auf Google im Einzugsgebiet
  • 2 Dominanz bei den Suchergebnissen für die beiden wichtigen Keywords "Abnehmen" und "Fasten"
  • 3 Bedeutende Zunahme neuer Patienten

Case Study

Diese hier vorgestellte Case Study schlüsselt auf, welch positive Auswirkung die 3Pack Consulting-Massnahmen für die Sichtbarkeit eines Unternehmens in der Google-Suche und auf Google Maps hat. Mit einer genauen Analyse und geringem Marketing-Aufwand, sowie vorliegend eingeschränktem Budget, führten die dargelegten Vorgehensweisen dennoch zu einer bedeutenden Neukundengewinnung. Das nachfolgende Beispiel illustriert dabei die erfolgreiche Eröffnung einer Praxis für Ernährungs- und Fastenberatung des Gründers Alessandro Lanzi und seine in Anspruch genommenen Massnahmen über 3Pack Consulting.

Ausgangssituation des Unternehmens

Alessandro Lanzi, diplomierter Ernährungsberater SPA- und Fasten-Experte, hat sich in einem persönlichen Gespräch an 3Pack Consulting gewandt, um die Eröffnung seiner Praxis möglichst weitreichend bekannt zu machen. Da er nur über ein geringes Budget verfügte, musste er sich zwangsläufig entscheiden, ob er den üblichen Weg geht und in eine reguläre Webseite investiert oder strategisch vorgeht und seine unmittelbare, lokale Auffindbarkeit auf Google in den Fokus stellt. → Seine Wahl ist auf die strategische Auffindbarkeit gefallen.

Case Study

Diese hier vorgestellte Case Study schlüsselt auf, welch positive Auswirkung die 3Pack Consulting-Massnahmen für die Sichtbarkeit eines Unternehmens in der Google-Suche und auf Google Maps hat. Mit einer genauen Analyse und geringem Marketing-Aufwand, sowie vorliegend eingeschränktem Budget, führten die dargelegten Vorgehensweisen dennoch zu einer bedeutenden Neukundengewinnung. Das nachfolgende Beispiel illustriert dabei die erfolgreiche Eröffnung einer Praxis für Ernährungs- und Fastenberatung des Gründers Alessandro Lanzi und seine in Anspruch genommenen Massnahmen über 3Pack Consulting.

Ausgangssituation des Unternehmens

Alessandro Lanzi, diplomierter Ernährungsberater SPA- und Fasten-Experte, hat sich in einem persönlichen Gespräch an 3Pack Consulting gewandt, um die Eröffnung seiner Praxis möglichst weitreichend bekannt zu machen. Da er nur über ein geringes Budget verfügte, musste er sich zwangsläufig entscheiden, ob er den üblichen Weg geht und in eine reguläre Webseite investiert oder strategisch vorgeht und seine unmittelbare, lokale Auffindbarkeit auf Google in den Fokus stellt. → Seine Wahl ist auf die strategische Auffindbarkeit gefallen.

Case Study

Diese hier vorgestellte Case Study schlüsselt auf, welch positive Auswirkung die 3Pack Consulting-Massnahmen für die Sichtbarkeit eines Unternehmens in der Google-Suche und auf Google Maps hat. Mit einer genauen Analyse und geringem Marketing-Aufwand, sowie vorliegend eingeschränktem Budget, führten die dargelegten Vorgehensweisen dennoch zu einer bedeutenden Neukundengewinnung. Das nachfolgende Beispiel illustriert dabei die erfolgreiche Eröffnung einer Praxis für Ernährungs- und Fastenberatung des Gründers Alessandro Lanzi und seine in Anspruch genommenen Massnahmen über 3Pack Consulting.

Ausgangssituation des Unternehmens

Alessandro Lanzi, diplomierter Ernährungsberater SPA- und Fasten-Experte, hat sich in einem persönlichen Gespräch an 3Pack Consulting gewandt, um die Eröffnung seiner Praxis möglichst weitreichend bekannt zu machen. Da er nur über ein geringes Budget verfügte, musste er sich zwangsläufig entscheiden, ob er den üblichen Weg geht und in eine reguläre Webseite investiert oder strategisch vorgeht und seine unmittelbare, lokale Auffindbarkeit auf Google in den Fokus stellt. → Seine Wahl ist auf die strategische Auffindbarkeit gefallen.

Status Quo

Für eine lokale Reichweite und eine grundlegende Sichtbarkeit kommt heute keiner mehr an Google Business Profile (im folgenden GBP) genannt vorbei. GBP ist ein kostenfreier Dienstleistungsservice von Google. Setzt man diese Marketing-Massnahme jedoch falsch ein, wird man lokal nicht oder nur sehr schwer gefunden. Ein Fakt, der weitestgehend unbekannt ist. Selbst grosse Unternehmen mit mehreren Filialen und deren Agenturen, die sich eigentlich mit SEO auskennen, vernachlässigen ihre Onlinepräsenz sowie ihre GBP-Konten und bearbeiten dieses Element nur rudimentär. Vor allem für kleine Unternehmen mit geringem Marketingbudget eröffnet sich hier ein entscheidender Vorteil in Bezug auf die Neukundenakquise.

Status Quo

Für eine lokale Reichweite und eine grundlegende Sichtbarkeit kommt heute keiner mehr an Google Business Profile (im folgenden GBP) genannt vorbei. GBP ist ein kostenfreier Dienstleistungsservice von Google. Setzt man diese Marketing-Massnahme jedoch falsch ein, wird man lokal nicht oder nur sehr schwer gefunden. Ein Fakt, der weitestgehend unbekannt ist. Selbst grosse Unternehmen mit mehreren Filialen und deren Agenturen, die sich eigentlich mit SEO auskennen, vernachlässigen ihre Onlinepräsenz sowie ihre GBP-Konten und bearbeiten dieses Element nur rudimentär. Vor allem für kleine Unternehmen mit geringem Marketingbudget eröffnet sich hier ein entscheidender Vorteil in Bezug auf die Neukundenakquise.

Status Quo

Für eine lokale Reichweite und eine grundlegende Sichtbarkeit kommt heute keiner mehr an Google Business Profile (im folgenden GBP) genannt vorbei. GBP ist ein kostenfreier Dienstleistungsservice von Google. Setzt man diese Marketing-Massnahme jedoch falsch ein, wird man lokal nicht oder nur sehr schwer gefunden. Ein Fakt, der weitestgehend unbekannt ist. Selbst grosse Unternehmen mit mehreren Filialen und deren Agenturen, die sich eigentlich mit SEO auskennen, vernachlässigen ihre Onlinepräsenz sowie ihre GBP-Konten und bearbeiten dieses Element nur rudimentär. Vor allem für kleine Unternehmen mit geringem Marketingbudget eröffnet sich hier ein entscheidender Vorteil in Bezug auf die Neukundenakquise.

Probleme & Schwächen der meisten Online-Auftritte lassen sich wie folgt beschreiben

❌ Rudimentär genutzte Google Business Profile-Plattform
❌ Schwaches Online-Marketing
❌ Unwissenheit über den Algorithmus und das Ranking von Google
❌ Unwissenheit über die Nutzung von Google Business Profile
❌ Zeitprobleme – Unternehmen kümmern sich um das Geschäft, nicht um Online-Marketing
❌ Investitionen fliessen in die reguläre Homepage, die schwer gefunden wird

Probleme & Schwächen der meisten Online-Auftritte lassen sich wie folgt beschreiben

❌ Rudimentär genutzte Google Business Profile-Plattform
❌ Schwaches Online-Marketing
❌ Unwissenheit über den Algorithmus und das Ranking von Google
❌ Unwissenheit über die Nutzung von Google Business Profile
❌ Zeitprobleme – Unternehmen kümmern sich um das Geschäft, nicht um Online-Marketing
❌ Investitionen fliessen in die reguläre Homepage, die schwer gefunden wird
Screenshot eines Business Panels mit fehlenden Informationen

Sehen Sie gleich im Folgenden ein Standardbeispiel eines GBP-Eintrages

Die untenstehende Grafik zeigt den Eintrag ‹Ganzheitliche Ernährungsberatung Bern› von Daniela Schenk. Dieser nicht gepflegte Eintrag, von Google Knowledge Panel genannt, erscheint in der Google-Suche nach Eingabe von ‹Ernährungsberatung Bern› an erster Stelle. Sie ist eine Konkurrentin von Herr Lanzi. Mit den korrekten Massnahmen können solche Wettbewerber allerdings recht zeitnah effektiv digital in den Hintergrund gedrängt werden.

Wo genau liegen hier die Kernprobleme?

  • es fehlen Praxiszeiten
  • es sind keine Fotos hinterlegt
  • Dienstleistungen sind nicht ersichtlich
  • es ist nur eine Bewertung vorhanden
  • keine Reaktion auf die Bewertung
  • keine Unternehmensbeschreibung
  • keine aktuellen informationen zu sehen

Und trotzdem erscheint dieser Eintrag an erster Stelle. Das zeigt klar auf, dass Herr Lanzi eine sehr gute Chance hat, innerhalb kurzer Zeit seinen Wettbewerb zu verdrängen und damit seine Sichtbarkeit auf Google zu verbessern.

Leider ist dies kein Einzelfall, sehr viele Unternehmen vernachlässigen ihre Online-Präsenz auf Google und verschenken somit wertvolles Potenzial.

Allerdings bedeutet dies im Umkehrschluss, dass es für diejenigen eine grosse Chance darstellt, die dieses Instrument korrekt einsetzen.

Vorgehensweise & Lösungsansatz im Falle Herrn Lanzi

Was ist das übergeordnete Ziel? Die Reichweite und Auffindbarkeit der Praxis von Herrn Lanzi soll maximal erhöht werden. Im ersten Schritt galt es daher alle Details genau zu besprechen, um zielführend die weiteren Prozesse durchführen zu können.

  1. Besprechung mit dem Kunden
  2. IST- und Wettbewerbsanalyse
  3. Ermittlung der Keywörter – basierend auf folgenden Fragestellungen:
  • Welche Motivation hat jemand, um eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen?
  • Ist das Problem des Internet-Users eine bestimmte Krankheit, Übergewicht oder eine Ernährungsumstellung?
  • Sportler als Zielgruppe haben ebenfalls grosse Ambitionen eine gute Ernährung anzustreben.
  • Stillende Frauen oder Schwangere beschäftigen sich aufgrund des Nachwuchses ganz besonders mit diesem Thema.

4. Im Anschluss erfolgten dann die vollständige Ausarbeitung und die Einträge aller Informationen in die GBP Plattform via 3Pack Consulting.

Vorgehensweise & Lösungsansatz im Falle Herrn Lanzi

Was ist das übergeordnete Ziel? Die Reichweite und Auffindbarkeit der Praxis von Herrn Lanzi soll maximal erhöht werden. Im ersten Schritt galt es daher alle Details genau zu besprechen, um zielführend die weiteren Prozesse durchführen zu können.

  1. Besprechung mit dem Kunden
  2. IST- und Wettbewerbsanalyse
  3. Ermittlung der Keywörter – basierend auf folgenden Fragestellungen:
  • Welche Motivation hat jemand, um eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen?
  • Ist das Problem des Internet-Users eine bestimmte Krankheit, Übergewicht oder eine Ernährungsumstellung?
  • Sportler als Zielgruppe haben ebenfalls grosse Ambitionen eine gute Ernährung anzustreben.
  • Stillende Frauen oder Schwangere beschäftigen sich aufgrund des Nachwuchses ganz besonders mit diesem Thema.

4. Im Anschluss erfolgten dann die vollständige Ausarbeitung und die Einträge aller Informationen in die GBP Plattform via 3Pack Consulting.

Vorgehensweise & Lösungsansatz im Falle Herrn Lanzi

Was ist das übergeordnete Ziel? Die Reichweite und Auffindbarkeit der Praxis von Herrn Lanzi soll maximal erhöht werden. Im ersten Schritt galt es daher alle Details genau zu besprechen, um zielführend die weiteren Prozesse durchführen zu können.

  1. Besprechung mit dem Kunden
  2. IST- und Wettbewerbsanalyse
  3. Ermittlung der Keywörter – basierend auf folgenden Fragestellungen:
  • Welche Motivation hat jemand, um eine Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen?
  • Ist das Problem des Internet-Users eine bestimmte Krankheit, Übergewicht oder eine Ernährungsumstellung?
  • Sportler als Zielgruppe haben ebenfalls grosse Ambitionen eine gute Ernährung anzustreben.
  • Stillende Frauen oder Schwangere beschäftigen sich aufgrund des Nachwuchses ganz besonders mit diesem Thema.

4. Im Anschluss erfolgten dann die vollständige Ausarbeitung und die Einträge aller Informationen in die GBP Plattform via 3Pack Consulting.

Detail-Überlegungen

Um das volle Potential der GBP-Plattform zu nutzen, kamen weitere Überlegungen zum Tragen:

  • Wie stellt sich der derzeitige Markt im Bereich Ernährung und Fasten dar?
  • Wie positionieren sich direkte Wettbewerber im unmittelbaren Umkreis des Unternehmens?
  • Treffen einer Auswahl der 5 wichtigsten Keywörter
  • Einbindung dieser 5 Keywörter in die einzelnen Kategorien von GBP
  • Keywörter & Dienstleistungskategorien von GBP verbinden
  • Regelmässig Beiträge auf GBP veröffentlichen, um das Ranking von Google laufend zu verbessern

Zum Abschluss der Massnahmen von 3Pack Consulting erhielt Herr Lanzi eine detaillierte Erklärung der genauen Funktionsweise von GBP. Damit wird es ihm möglich sein, eine kontinuierliche Pflege der Webseite und die notwendigen Tätigkeiten in seinem GBP-Eintrag zukünftig selbstständig durchzuführen.

Detail-Überlegungen

Um das volle Potential der GBP-Plattform zu nutzen, kamen weitere Überlegungen zum Tragen:

  • Wie stellt sich der derzeitige Markt im Bereich Ernährung und Fasten dar?
  • Wie positionieren sich direkte Wettbewerber im unmittelbaren Umkreis des Unternehmens?
  • Treffen einer Auswahl der 5 wichtigsten Keywörter
  • Einbindung dieser 5 Keywörter in die einzelnen Kategorien von GBP
  • Keywörter & Dienstleistungskategorien von GBP verbinden
  • Regelmässig Beiträge auf GBP veröffentlichen, um das Ranking von Google laufend zu verbessern

Zum Abschluss der Massnahmen von 3Pack Consulting erhielt Herr Lanzi eine detaillierte Erklärung der genauen Funktionsweise von GBP. Damit wird es ihm möglich sein, eine kontinuierliche Pflege der Webseite und die notwendigen Tätigkeiten in seinem GBP-Eintrag zukünftig selbstständig durchzuführen.

Detail-Überlegungen

Um das volle Potential der GBP-Plattform zu nutzen, kamen weitere Überlegungen zum Tragen:

  • Wie stellt sich der derzeitige Markt im Bereich Ernährung und Fasten dar?
  • Wie positionieren sich direkte Wettbewerber im unmittelbaren Umkreis des Unternehmens?
  • Treffen einer Auswahl der 5 wichtigsten Keywörter
  • Einbindung dieser 5 Keywörter in die einzelnen Kategorien von GBP
  • Keywörter & Dienstleistungskategorien von GBP verbinden
  • Regelmässig Beiträge auf GBP veröffentlichen, um das Ranking von Google laufend zu verbessern

Zum Abschluss der Massnahmen von 3Pack Consulting erhielt Herr Lanzi eine detaillierte Erklärung der genauen Funktionsweise von GBP. Damit wird es ihm möglich sein, eine kontinuierliche Pflege der Webseite und die notwendigen Tätigkeiten in seinem GBP-Eintrag zukünftig selbstständig durchzuführen.

Wie erfolgt eine langfristige Sichtbarkeit über Google?

Jeder, der durch eine Suche im 3Pack von Google auftauchen möchte, ist darauf angewiesen, konstant Beiträge auf GBP zu veröffentlichen und diese zu pflegen. Relevant sind auch die Eingabe interessanter Informationen und permanente Aktivität. Nur so kann die eigene Auffindbarkeit und das Erscheinen im 3Pack von Google langfristig bestehen bleiben.

Es gilt unbedingt zu beachten…

  • Regelmässige Pflege der GBP-Plattform mit Beiträgen, also konstantes ‹Füttern› durch neue Informationen
  • Aktives Bewertungsmanagement: Erlangen von möglichst vielen, guten Reviews, Beantwortung von Kundenfragen etc.

In der direkten Folge hat Herr Lanzi, seit seiner Publikation Ende Februar 2021, bereits neun 5*Sterne Bewertungen erhalten. Dies verifiziert ihn, sodass man ihn als Experten wahrnimmt und er qualifiziert sich zeitgleich für neue Kunden als sehr gute Entscheidung.

Wie erfolgt eine langfristige Sichtbarkeit über Google?

Jeder, der durch eine Suche im 3Pack von Google auftauchen möchte, ist darauf angewiesen, konstant Beiträge auf GBP zu veröffentlichen und diese zu pflegen. Relevant sind auch die Eingabe interessanter Informationen und permanente Aktivität. Nur so kann die eigene Auffindbarkeit und das Erscheinen im 3Pack von Google langfristig bestehen bleiben.

Es gilt unbedingt zu beachten…

  • Regelmässige Pflege der GBP-Plattform mit Beiträgen, also konstantes ‹Füttern› durch neue Informationen
  • Aktives Bewertungsmanagement: Erlangen von möglichst vielen, guten Reviews, Beantwortung von Kundenfragen etc.

In der direkten Folge hat Herr Lanzi, seit seiner Publikation Ende Februar 2021, bereits neun 5*Sterne Bewertungen erhalten. Dies verifiziert ihn, sodass man ihn als Experten wahrnimmt und er qualifiziert sich zeitgleich für neue Kunden als sehr gute Entscheidung.

Das Bild zeigt eine Landkarte von Zürich mit Ergebnissen eines Google Scans

Erfolg messbar im Google 3Pack

Ohne die vorgängige Keyword-Analyse hätte man den Eintrag von Herr Lanzi nur mit der Kategorie Ernährungsberater erstellt und dabei ausser Acht gelassen, dass es weit wichtigere Keywörter gibt, die ein massiv höheres Potenzial zur Erreichung von Neukunden beinhalten. Nach der kompletten Anpassung durch 3Pack Consulting wurde seine Reichweite grösser. Beide Schlagwörter, also Ernährungsberater und die Thematik führen nun zur Online-Präsenz von Herrn Lanzi. Jetzt findet man ihn direkt im Google 3Pack, also der wichtigsten Darstellung für eine lokale Suche in Google. Trotz seiner Wettbewerber (weitere 250 regionale Ernährungsberater) erschien die Praxis von Herrn Lanzi innerhalb kürzester Zeit unter den ersten 3 Ergebnissen im 3Pack von Google. Dies ist eine Grundvoraussetzung für potentielle Neukunden und bescheinigt ihm den messbaren Erfolg der getätigten Massnahmen.

Seine Praxis ist nun von Biel bis Olten, sowie im gesamten Kanton Bern in der Google 3Pack-Suche an den ersten drei Stellen zu finden (s. Grafik).

Erklärung der Grafik: Die Karte zeigt, an welcher Stelle das Unternehmen von Herrn Lanzi in der jeweiligen Gebiet gefunden wird. Man sieht in dieser Grafik ganz deutlich, dass die Sichtbarkeit der Praxis von Herrn Lanzi jetzt eine besonders grosse Fläche abdeckt und ihn dabei als direktes Ergebnis unter den ersten drei Adressen im 3Pack vorschlägt. Die dunkelgrünen Punkte zeigen die Zahl 1, d.h. er ist direkter Treffer an erster Stelle. Abgestuft sieht man in weiteren Grüntönen, dass er sich noch immer unter den ersten 3 Treffern befindet – und das über ein sehr grosses Einzugsgebiet hinweg.
Das Bild zeigt eine Landkarte von Zürich mit Ergebnissen eines Google Scans

Erfolg messbar im Google 3Pack

Ohne die vorgängige Keyword-Analyse hätte man den Eintrag von Herr Lanzi nur mit der Kategorie Ernährungsberater erstellt und dabei ausser Acht gelassen, dass es weit wichtigere Keywörter gibt, die ein massiv höheres Potenzial zur Erreichung von Neukunden beinhalten. Nach der kompletten Anpassung durch 3Pack Consulting wurde seine Reichweite grösser. Beide Schlagwörter, also Ernährungsberater und die Thematik führen nun zur Online-Präsenz von Herrn Lanzi. Jetzt findet man ihn direkt im Google 3Pack, also der wichtigsten Darstellung für eine lokale Suche in Google. Trotz seiner Wettbewerber (weitere 250 regionale Ernährungsberater) erschien die Praxis von Herrn Lanzi innerhalb kürzester Zeit unter den ersten 3 Ergebnissen im 3Pack von Google. Dies ist eine Grundvoraussetzung für potentielle Neukunden und bescheinigt ihm den messbaren Erfolg der getätigten Massnahmen.

Seine Praxis ist nun von Biel bis Olten, sowie im gesamten Kanton Bern in der Google 3Pack-Suche an den ersten drei Stellen zu finden (s. Grafik).

Erklärung der Grafik: Die Karte zeigt, an welcher Stelle das Unternehmen von Herrn Lanzi in der jeweiligen Gebiet gefunden wird. Man sieht in dieser Grafik ganz deutlich, dass die Sichtbarkeit der Praxis von Herrn Lanzi jetzt eine besonders grosse Fläche abdeckt und ihn dabei als direktes Ergebnis unter den ersten drei Adressen im 3Pack vorschlägt. Die dunkelgrünen Punkte zeigen die Zahl 1, d.h. er ist direkter Treffer an erster Stelle. Abgestuft sieht man in weiteren Grüntönen, dass er sich noch immer unter den ersten 3 Treffern befindet – und das über ein sehr grosses Einzugsgebiet hinweg.

Google My Business Statistik-Informationen

Weiterhin erhält Herr Lanzi jetzt direkt Informationen von Google, wie er seinen Online-Auftritt noch weiter verbessern kann.

Auswertung von Websiteaufrufen und Begriffe mit denen man auf die Website kam

Google My Business Statistik-Informationen

Weiterhin erhält Herr Lanzi jetzt direkt Informationen von Google, wie er seinen Online-Auftritt noch weiter verbessern kann.

Auswertung von Websiteaufrufen und Begriffe mit denen man auf die Website kam

Google My Business Statistik-Informationen

Weiterhin erhält Herr Lanzi jetzt direkt Informationen von Google, wie er seinen Online-Auftritt noch weiter verbessern kann.

Auswertung von Websiteaufrufen und Begriffe mit denen man auf die Website kam
My Business Website von Alessandro Lanzi
My Business Website von Alessandro Lanzi

Google Business Profile-Webseite

Beim Anklicken über das Google 3Pack wird die Praxis von Herrn Lanzi als sogenannter ‹Onepager› angezeigt. Eine klare und übersichtliche Seite, die kurz und knapp alle relevanten Informationen über sein Unternehmen auf einen Blick erkennen lässt. Dies erhält man als direktes Resultat aller Eingaben über die Plattform GBP und kann sich somit, gerade bei der Gründung einer Praxis oder eines Geschäfts, die Kosten für eine dedizierte Website sparen.

Klarer Wettbewerbsvorteil

Der Vorteil liegt auf der Hand. Diese signifikanten Ergebnisse eröffnen Herrn Lanzi den Kontakt zu vielen potentiellen neuen Kunden. Mit diesen Resultaten überflügelt er selbst den Grossteil seiner Wettbewerber. Diese finden sich entsprechend erst sehr viel weiter unten in den Ergebnissen wieder. Dies bedeutet einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil für die Praxis von Herrn Lanzi und eine solide Neukundengewinnung für eine nachhaltige und langfristige Umsatzsteigerung. Die Lösung für eine relevante Sichtbarkeit trotz massiver regionaler Konkurrenten, liegt demnach in der Vorgehensweise, also genauer gesagt, in einer gut durchgeführten Analyse und der richtigen Nutzung der Dienstleistungsplattform Google Business Profile. Ein Vorteil, bei dem ein Unternehmer zunächst auf kostenintensive Marketing-Massnahmen (reguläre Website, Anzeigen etc.) verzichten und dennoch einen grossen Effekt in Sachen Reichweite und Sichtbarkeit erzielen kann.

Klarer Wettbewerbsvorteil

Der Vorteil liegt auf der Hand. Diese signifikanten Ergebnisse eröffnen Herrn Lanzi den Kontakt zu vielen potentiellen neuen Kunden. Mit diesen Resultaten überflügelt er selbst den Grossteil seiner Wettbewerber. Diese finden sich entsprechend erst sehr viel weiter unten in den Ergebnissen wieder. Dies bedeutet einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil für die Praxis von Herrn Lanzi und eine solide Neukundengewinnung für eine nachhaltige und langfristige Umsatzsteigerung. Die Lösung für eine relevante Sichtbarkeit trotz massiver regionaler Konkurrenten, liegt demnach in der Vorgehensweise, also genauer gesagt, in einer gut durchgeführten Analyse und der richtigen Nutzung der Dienstleistungsplattform Google Business Profile. Ein Vorteil, bei dem ein Unternehmer zunächst auf kostenintensive Marketing-Massnahmen (reguläre Website, Anzeigen etc.) verzichten und dennoch einen grossen Effekt in Sachen Reichweite und Sichtbarkeit erzielen kann.

Klarer Wettbewerbsvorteil

Der Vorteil liegt auf der Hand. Diese signifikanten Ergebnisse eröffnen Herrn Lanzi den Kontakt zu vielen potentiellen neuen Kunden. Mit diesen Resultaten überflügelt er selbst den Grossteil seiner Wettbewerber. Diese finden sich entsprechend erst sehr viel weiter unten in den Ergebnissen wieder. Dies bedeutet einen ganz klaren Wettbewerbsvorteil für die Praxis von Herrn Lanzi und eine solide Neukundengewinnung für eine nachhaltige und langfristige Umsatzsteigerung. Die Lösung für eine relevante Sichtbarkeit trotz massiver regionaler Konkurrenten, liegt demnach in der Vorgehensweise, also genauer gesagt, in einer gut durchgeführten Analyse und der richtigen Nutzung der Dienstleistungsplattform Google Business Profile. Ein Vorteil, bei dem ein Unternehmer zunächst auf kostenintensive Marketing-Massnahmen (reguläre Website, Anzeigen etc.) verzichten und dennoch einen grossen Effekt in Sachen Reichweite und Sichtbarkeit erzielen kann.

Pole-Position

Die vorgenommenen Massnahmen von 3Pack Consulting zeigen Wirkung. Der GBP-Eintrag der Praxis von Herrn Lanzi zeigt sich im Local Pack im regionalen Grossraum nun an erster Stelle, auch mit Verknüpfung zur nächstgelegenen Stadt. Er schlägt sogar Wettbewerber, die aufgrund der Distanznähe eigentlich hätten vor ihm gefunden werden müssen. Tatsache ist: sein Eintrag dominiert.

Eine entscheidende und erfolgversprechende Positionierung trotz moderatem Budget-Einsatz.

Googlesuche mit lokalen Ergebnissen zu "Fasten Langenthal"

Pole-Position

Die vorgenommenen Massnahmen von 3Pack Consulting zeigen Wirkung. Der GBP-Eintrag der Praxis von Herrn Lanzi zeigt sich im Local Pack im regionalen Grossraum nun an erster Stelle, auch mit Verknüpfung zur nächstgelegenen Stadt. Er schlägt sogar Wettbewerber, die aufgrund der Distanznähe eigentlich hätten vor ihm gefunden werden müssen. Tatsache ist: sein Eintrag dominiert.

Eine entscheidende und erfolgversprechende Positionierung trotz moderatem Budget-Einsatz.

Googlesuche mit lokalen Ergebnissen zu "Fasten Langenthal"