Diese Grafik zeigt einen Bildschirm mit dem Schriftzug "LOCAL SEO"

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter 600 US-amerikanischen und kanadischen Inhabern kleiner und mittlerer Unternehmen und ihren Mitarbeitern hat ergeben, dass 57 % keine SEO-Strategie haben – und 23 % haben nicht vor, in diesem Jahr eine zu erstellen.

Wenn die Mehrheit der kleinen und mittleren Unternehmen im Herkunftsland der Digitalisierung schon so schwach aufgestellt ist, wie sieht es dann erst in der Schweiz aus? Es ist eine hinlänglich bekannte Tatsache, dass Schweizer Unternehmen selten zeitnah auf Veränderungen reagieren.

Dies hat man beim Siegeszug des Online-Handels gesehen, welcher einige altbekannte und grosse Schweizer Unternehmen ins Aus katapultiert hat (Beispiel Kuoni). Dies sieht man bei den Schwächen im Bereich IT-security etc. Wer immer noch glaubt, dass die eigene Online Präsenz auf Google einer digitalen Visitenkarte entspricht, hat schlicht und einfach das Potential dieser Technologie und die damit verbundenen Möglichkeiten zusätzlichen Umsatz zu generieren, nicht verstanden.

Falls Sie nachhaltig Neukunden in Ihrer Region gewinnen möchten, klicken Sie einfach auf den Button.