Als lokales Unternehmen will nicht nur in der eigenen Stadt sondern auch in der Region und benachbarten Städten in den Suchergebnissen auftauchen. Wie erreicht man das?

Eine Platzierung im 3Pack, oder auch Local Pack genannt, hängt von mehreren Faktoren ab und je nach Anzahl der Wettbewerber wird man aus diesem verdrängt, wenn die Distanz zu dem eigenen Standort zu gross wird. Dafür gibt es aber die lokalen organischen Resultate. Dies sind die Links, welche direkt unter dem 3Pack angezeigt werden.

Was muss ich nun tun, um in den Lokalen organischen Resultaten möglichst gut zu ranken?

Die Ausrichtung auf lokale organische Ergebnisse für Gebiete ausserhalb des aktuellen Standorts erfordert die Erstellung gut durchdachter und geplanter Landingpages für Städte. Wenn Sie Zeit und Energie in den Aufbau einer ansprechenden, informativen und relevanten Seite investieren, haben Sie die Chance, soliden Traffic zu erhalten und Leads zu generieren, ohne einen physischen Standort in diesen Städten eröffnen zu müssen.

Was Sie über Städteseiten wissen müssen

Eine Städteseite ähnelt jeder anderen Standort-Landingpage, mit dem Unterschied, dass sie keine physische Geschäftsadresse in der gewünschten Ranking-Stadt hat. Für beide Arten von Landing Pages gelten jedoch die gleichen Grundprinzipien und Elemente.

Städteseiten sind ideal für:

  • Ein Unternehmen, das nur einen Standort hat, aber Kunden in den umliegenden Städten bedient.
  • Unternehmen aus dem Dienstleistungsbereich, die keinen physischen Standort haben und Kunden in mehreren Städten bedienen.
  • Jedes andere Unternehmen, das in Städten, in denen es keine Adresse hat, ein gutes Ranking erzielen möchte.